Meine derzeitigen Patenhunde

Um bei der Vermittlung zu helfen und Tierheimhunden mehr Präsenz zu geben, gibt es nun auf meiner Webseite diese kleine Vorstellungsseite. Hier stelle ich euch meine Schützlinge vom Tierquartier vor und beschreibe sie so, wie ich sie kennenlernen durfte. Es gibt noch viel mehr tolle Hunde im Tierquartier.

Es lohnt sich auf jeden Fall mal die Vergabe Seite des Tierquartier Wien zu besuchen. Übrigens, es suchen nicht nur Hunde und Katzen ein neues Zuhause, auch Kaninchen, Meerschweinchen und Co. warten auf ein liebevolles neues Nest.

Dino

Dino hat zu mir recht schnell Vertrauen gefasst, da ich auf seine Körpersprache geachtet und ihm Zeit gegeben habe, mich ausgiebig beschnüffeln zu dürfen.

Generell ist er aber ein Skeptiker und in neuen Situationen oder bei fremden Menschen braucht er Unterstützung von seiner Bezugsperson um das gut meistern zu können. Gemeinsam haben wir im Dezember 22 die Prüfung zum Hundeführerschein Wien absolviert.

Sein neues Zuhause sollte am besten am Land sein, ohne Kleinkinder aber mit viel Liebe zum Schmusen.

Struppi

Struppi ist ein aufgeweckter Seniorhund, den ich seit Mai 23 spazieren führen darf. An der Leine geht er wie ein Meister, dass ich manchmal nachschaue, ob er noch da ist.

Er liebt es gekrault zu werden und daher gibt es bei unseren Spaziergängen immer kleine „Kraulpausen“ die Struppi sehr genießt. Den Maulkorb trägt er aktuell immer im direkten Kontakt mit Menschen aber das stört ihn nicht.

Sein neues Zuhause sollte ohne Kinder und anderen Tieren sein. 

Mike

Es brauchte etwas bis Mike mir sein Vertrauen schenkte. Mittlerweile sucht er zeitweise den Kontakt zu mir für Schmuseminuten.

Mike braucht hundeerfahrene, geduldige Menschen wo er Einzelprinz sein darf. Männern gegenüber ist er eher skeptisch und es entscheidet die Sympathie am Ende. Seine Ressourcen sind Mike sehr wichtig und sie werden verteidigt. Daran müsste mithilfe eines Trainers gearbeitet werden.

Sein neues Zuhause sollte auch ohne Kleinkinder sein und am besten außerhalb der Stadt.