header_mit

Kategorie

Hier findest du alles was nicht unter das klassische Hundetraining fällt.

Ob Sachkundenachweis weil ihr euch bald einen Hund zulegen wollt (siehe dazu auch meinen Artikel „Wir wollen einen Hund“) oder ein Social Walk um mit eurem Gefährten künftig in Hundebegegnungen besser gerüstet zu sein.

Social Walk
oder
Wie geht das mit den Hundebegegnungen?

Social Walk sind gemütliche Spaziergänge in kleiner Gruppe mit genügend Abstand zwischen den Hund-Mensch-Teams. Bei meinem Social Walk ist der Fokus von jedem/r Hundehalter/in beim eigenen Hund, er/sie beobachtet seinen/ihren Hund genau und lernt welche Bedürfnisse der Hund gerade hat. Jedes Hund-Mensch-Team bekommt kleine Tipps wie sie näher an ihr Ziel kommen.

Das Ziel kann von Team zu Team unterschiedlich sein:

  • Erlernen von Management in Hundebegegnungen
  • Spazieren in einer kleinen Gruppe
  • Erlernen der Körpersprache des eigenen Hundes
  • Schrittweise Gewöhnung an andere Hunde

Beachte bitte, dass läufige Hündinnen nicht am Social Walk teilnehmen können, da dies zu Stress unter den Hunden führen könnte.

Solltest Du noch Fragen haben oder unsicher sein, ob ein Social Walk das Richtige für Euch ist, dann schreib mir gerne eine Mail an servus@pfoetchencoach.at oder ruf mich unter      0677/67 1617 74 an und wir sprechen drüber.

Du möchtest Teil des nächsten Social Walk sein? Dann schreibe mir eine Mail an servus@pfoetchencoach.at mit deinem Vor- und Nachnamen, deiner Adresse und deiner Telefonnummer.

Ich freue mich Euch kennen zu lernen.

Wiener Sachkundenachweis

Der Wiener Sachkundenachweis ist seit 01. Juli 2019 für alle WienerInnen verpflichtend, sofern sie nicht in den letzten zwei Jahren einen Hund gehalten haben. 

Der Sachkundekurs dauert insgesamt mindestens 4 Stunden und beinhaltet das Grundwissen rund um den Hund.

Mehr Details über den Sachkundenachweis (Inhalt, Dauer, Preis) findet ihr auf der Seiter der Tierombudsstelle Wien (einfach auf das Logo klicken)

Der nächste Termin:

1130 Wien – Lernen mit Pfiff, Hietzinger Kai 191:

Im Moment gibt es noch keine weiteren Termine.